Tuesday 2 April 2019

Eine mittlere Position, die man behalten muss



Foto Živilė Abrutytė


Ich würde meine Schreibmethode etwas mit der eines Wissenschaftlers vergleichen, der die Quantenwelt forscht. Dabei wird es versucht, die sichtbare Realität, die Newtonsche, ausgehend von der Unsichtbaren, das heißt der Quantenwelt, zu untersuchen, und zwar mit dem Wissen, dass man die Newtonsche Realität mit der Quantenrealität erklären kann, wenn man den Treffpunkt zwischen den beiden Realitäten findet, wird man auch in der Lage sein, die Zusammenhänge zwischen diesen beiden Realitäten besser zu verstehen.
Ich habe diese Arbeit 2007 angefangen, als ich "Albert Richter, einen Adler unter den Hakenkreuzen" veröffentlichte. In diesem Buch über das deutsche Radfahren an der Wende der beiden Kriege, versuchte ich herauszufinden, wie der Nationalsozialismus das Radfahren und den Sport im Allgemeinen beeinflusst und wirklich verändert hatte.
Und wie der Nationalsozialismus tatsächlich von esoterischen Einflüssen abhing.

In "Das Lächeln der Hure", einem Buch aus dem Jahr 2001, versuchte ich stattdessen zu analysieren, wie der Globalismus (die Finanzeliten) den Menschen eine Krisenrealität aufzwang, die bei Individuen verursacht Schaden auf Darm- und Bakterienebene.
Aus diesem Grund erzeugte der Globalismus letztendlich Bauchindividuen, Egotiker, Hypersensitive und Gestörte.
In der "Cecilia" -Geschichte von einem Alien, das auf eine Mission nach Florenz geschickt wurde, gab es vor allem eine Kritik an einer anderen Realität, die aus dem US-amerikanischen Tiefstaat stammte und von Aliens angeführt wurde. Auf ihrer Mission nach Florenz hätte sie die Liebe gekannt, und deshalb wäre sie zu einem Menschen geworden, und deshalb ihre Mission scheitert.
In "Rugile", 2017, ein missverstandener Text, wie ich ihn als eine existentialistische Reaktion auf den Instinkt im Allgemeinen (auf den sexuellen im Besonderen) begriff, der jedoch schließlich als die italienische Antwort auf “Fünfzig Schattierungen von grau” akzeptiert wurde. Ich habe versucht, den Instinkt zu erklären, der anscheinend unlogisch und unerklärlich ist, aber das Individuum für das, was er ist, für seinen Zustand offenbart, ihn nackt vor sich hinstellt. Und das Individuum wird der Treffpunkt zwischen den beiden Welten, dem Newtonschen, und der Quantumwelt. Er hat seinen Ursprung in der Quantumwelt, setzt sich aber im klassischen Newtonschen fort. Der Instinkt hat dieselbe Natur wie eine Programmierung, die auf Quantenebene stattfindet, sich aber letztendlich im sichtbaren Bereich widerspiegelt.
Der Instinkt stammt aus dem Quantenuniversum, setzt sich aber im klassischen Newtonschen Universum fort. Der Instinkt hat dieselbe Natur wie eine Programmierung, die auf Quantenebene stattfindet, sich aber letztendlich im sichtbaren Bereich widerspiegelt.
Um die beiden Welten zu erklären, entwickelte ich eine Schreibweise, die von vielen Verlegern, denen ich den Text geschickt hatte, kritisiert wurde.
Am Ende jedes Kapitels hatte er einen Anhang (Zusammenfassung ) beigelegt, in dem ich Quantenbegriffen erläuterte, was in der Geschichte und mit den Schlüsselfiguren, die Teil des betreffenden Kapitels waren, geschehen war. Auf diese Weise konnte ich den "Oberflächen" -Geschichten mehr Tiefe verleihen. Ich erlaubte mir, eine tiefere Realität zu untersuchen, in der das Unmögliche und Unerklärliche möglich und erklärbar wird.
Dieser Zusatz wurde in einer bigotten. Welt wie die der italienischen Verleger (mit sehr wenigen Ausnahmen) nicht gut angenommen.

Aber ich habe nichts erfunden. Elsa Morante hatte in "La storia" bereits zu Beginn jedes Kapitels eine historische Zusammenfassung vorgelegt, in der erläutert wurde, was in der Weltgeschichte geschah, im demselben Zeitrahmen in dem sich die persönlichen Geschichten der Hauptfiguren des Buches entwickelten, um den miserablen persönlichen Geschichten eine bessere Perspektive zu geben.
Aus dieser Genese entstand meine Schreibtechnik. Das Schreiben soll uns zum Nachdenken anregen, das Schreiben soll die unsichtbare Realität offenbaren, die das Sichtbare und das Oberflächliche ausmacht.

Meine ist nicht so sehr eine Suche nach der Wahrheit, sondern eine Identifizierung jener Mechanismen, die die Realität in Bewegung setzen, manipulieren, modifizieren und nach programmierten Erzählungen erstellen.

Was mich interessiert, ist, nicht für die eine oder andere Seite zu sein, in der einen richtig und in der anderen falsch zu sein. Aber als Forscher, als Quantenphysiker, suche ich die Vernunft und die Ursachen, um ein Oberflächenphänomen zu identifizieren. Die Ursachen sind niemals diejenigen, die durch die Narrativen der Medien manifestiert warden oder als wahr angegeben werden.

Es ist eine mittlere Position, die beibehalten werden muss, um eine Haltung nicht partizipativer Ermittlung aufrechtzuerhalten

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